Navigation überspringen
Hauptansicht des Seminars

: Herzlich Willkommen am Seminar Tübingen

Wir wünschen allen Ausbildungsbeteiligten und ganz besonders allen neuen Referendarinnen und Referendaren einen guten Start.

Aktuelle Meldungen


Datum Nachricht
 
 
04.04.2022 Aktuelle Corona Maßnahmen am Seminar
Auf den Verkehrsflächen im Seminar und in der Bibliothek gilt derzeit noch eine Maskenpflicht (FFP2, KN95, mindestens Risikoklasse I nach Medizinproduktverordnung 2017/745).

In der Bibliothek wird das Tragen einer Maske weiter empfohlen, ist bei einem gewährleisteten Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Besucherinnen und Besuchern zum Beispiel an den Lernplätzen aber nicht mehr verbindlich.


 
 

Skizze des Seminars vor weissem HIntergrund
  • Über uns

An unserem Seminar werden zukünftige Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer nach dem Universitätsstudium in einer 18-monatigen Ausbildung auf ihren Beruf vorbereitet. Grundlage für diese Ausbildung bilden die Ausbildungs- und Prüfungsordnung für das Höhere Lehramt an Gymnasien.

Blick in den Flur mit wartenden Personen

Ca. 125 Personen nahmen das Angebot der Seminarleitung an, sich an der Impfaktion zu beteiligen, die gemeinsam mit Herrn Dr. Schmidt (pharmaphant Apotheke, Tübingen) und dem Team der Impfluencer durchgeführt wurde. 

Zwei Mitarbeiter des Impfteams bei der Vorbereitung

Am frühen Abend des 07.12. konnten sich Mitarbeiter*innen, Referendar*innen und Praktikant*innen impfen lassen.

Blick auf die Wartenden im Flur

Dank der guten Organisation bildeten sich kaum Schlangen – und alle konnten innerhalb der vorgesehenen Zeit geimpft werden. 

Comic Zeichnung von James Rizzi

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihr Engagement für mehr Sicherheit am Seminar – in der Hoffnung, dass 2022 möglichst viele Veranstaltungen in Präsenz stattfinden können!

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.