Navigation überspringen

Seminarentwicklung

Die Lehrenden am Seminar fühlen sich bei ihrer Lehrertätigkeit Leitsätzen verpflichtet, die auf einer partnerschaftlichen Ausbildungsarbeit basieren. Die Kolleginnen und Kollegen des Seminars Tübingen arbeiten ständig an einer Weiterentwicklung der Aus- und Fortbildung. Als Didaktisches Zentrum kommt dem Seminar Tübingen dabei eine besondere Rolle zu. Das Seminar Tübingen hat sich einen besonderen Schwerpunkt als Seminarprofil gesetzt: Innovationen im Unterricht.

Leitsätze

Die Lehrkräfte des Seminars für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), fühlen sich folgenden Grundsätzen verpflichtet:





Seminarprofil

Innovationen im Unterricht

Zur Erläuterung: Unterrichtliche Innovationen sind Neuerungen, die den Alltagstest bestanden haben.

Unterrichtliche Innovation als Profil des Tübinger Seminars erfolgt in drei Schritten, die durchaus nicht chronologisch, sondern auch gleichzeitig bzw. rückverweisend ablaufen können.

ERUIEREN    ⇒    VERNETZEN   ⇒   ANSTOßEN




Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.